Apple Mail Spamordner gelöscht
Steffen Bendix
2022-02-28 17:51:46 UTC
Irgendwie habe ich in Apple Mail (Mojave) den Ordner "Spam" gelöscht.
Mittlerweile bin ich auf Monterey und er fehlt noch immer. Ich weiß nicht, wie
ich ihn wieder in das Programm bekomme.

Ich meine links in der Leiste den aufklappbaren Ordner, der die Spamordner
aller Accounts beinhaltet. Er hat so ein Schachtelsymbol mit einem Kreuz drin.
Er befindet sich in der Liste der Ordner "Gesendet (Alle)", "Entwürfe (Alle)"
und "Markiert", die auch alle ein eigenes Symbol besitzen.

Ich kann mir zwar ein intelligentes Postfach basteln, das die Spammails
sammelt (komischerweise taucht dort in den Einstellung der gesuchte Ordner
"Spam-Nachrichten (Alle)" auf), aber ich kann dieses nicht aufklappen, um die
einzelnen Spamordner der einzelnen Accounts zu sehen.

Es scheint, ich hätte mir selbst den Ast abgesägt und es gibt keinen Weg,
diesen speziellen Ordner zurückzuholen. Hat jemand einen Tip für mich?

Steffen
Steffen Bendix
2022-02-28 18:12:51 UTC
Ich sehe gerade, daß der Sammelpapierkorb auch verschwunden ist. Den habe ich
definitiv nicht gelöscht.

Steffen
Steffen Bendix
2022-02-28 18:27:46 UTC
Selbst gefunden: Wenn man mit der Maus über das Wort "Favoriten" fährt, taucht
ein Pluszeichen auf. Daraufgeklickt konnte ich die beiden Ordner wieder
hinzufügen. War für mich nicht offensichtlich.

Steffen