Newsreader statt MacSOUP
iMac
2021-09-27 18:28:00 UTC
Moin Leute!

Ich würde würde es gerne wieder mit dem Usenet probieren. Hier läuft auf
dem iMac macOS Big Sur.

Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?

Schönen Gruß

Dirk
Markus Ammann
2021-09-27 18:47:49 UTC
Post by iMac
Moin Leute!
Ich würde würde es gerne wieder mit dem Usenet probieren. Hier läuft auf
dem iMac macOS Big Sur.
Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?
Der meistverwendete Newsclient ist Thunderbird.
Verfügt gar über einen Offline-Modus für eventuelle MacSoup-Umsteiger.
Scheint den Anschein nach den Anforderungen nicht zu genügen.
Eventuell reicht es Dir.

Betreffend MacSoup-Umsteiger scheinen die meisten doch nun jenen Client von
<https://www.usenapp.com> zu verwenden, wozu es hier diverse Threads gibt.

Unter anderem ab <rcairt$pu1$***@gioia.aioe.org>

Sonderservice für Benutzer von Offline-Newsreader ;-)
<http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&A=0&MSGI=%3Crcairt$pu1$***@gioia.aioe.org%3E>
<http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Crcairt%24pu1%241%40gioia.aioe.org%3E>
Ist inzwischen in der Finalversion erhältlich.

Gruss Markus
beabsichtigt.
Fritz
2021-10-06 16:47:00 UTC
Post by Markus Ammann
Betreffend MacSoup-Umsteiger scheinen die meisten doch nun jenen Client von
<https://www.usenapp.com> zu verwenden, wozu es hier diverse Threads gibt.
Ich war einer der Ersten der Usenapp verwendete und berichtete.
Ich habe den Entwickler einige Hinweise gegeben, was noch zu tun wäre,
einen Teil davon hat er schon umgesetzt.

Usenapp ersetzt bei mir am M1 Pan (MacPorts) als 2. Reader.
--
Fritz
Ironie, Satire, Farce, Sarkasmus, Zynismus, Persiflage, Tragikomödie,
ARM RISC is better
Uwe Wunderlich
2021-09-27 21:17:34 UTC
Post by iMac
Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?
mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
Geschmachsache 8-)
--
((( Klobi )))
Gerald E:scher
2021-09-28 16:14:36 UTC
Post by Uwe Wunderlich
Post by iMac
Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?
mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
Geschmachsache 8-)
Ich biete XQuartz + MacPorts + XPN :-)
Gerald
Uwe Wunderlich
2021-09-29 18:33:36 UTC
Post by Gerald E:scher
Post by Uwe Wunderlich
mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
Geschmachsache 8-)
Ich biete XQuartz + MacPorts + XPN :-)
Ganz komplett heisst es dann hier homebrew + tin + nano 8-)
--
((( Klobi )))
Başar Alabay
2021-09-28 18:14:39 UTC
Post by Uwe Wunderlich
Post by iMac
Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?
mir hat's die Kombi homebrew + tin angetan. Ist aber nicht jedermanns
Geschmachsache 8-)
Hier ursprünglich Macports und tin, mittlerweile nur noch ncurses von
Macports und tin manuell.

B. Alabay
Sven Dmitrienko
2021-09-28 12:13:13 UTC
Post by iMac
[...]
Moin

Ich würde Hogwasher als Newsgroup Reader empfehlen. Gibt’s im AppStore für macOS. Kostet was. Funktioniert unter Big Sur einwandfrei, da ich es selber verwende.

Gruß

SvenD
Joerg Lorenz
2021-09-28 16:01:59 UTC
Post by Sven Dmitrienko
Post by iMac
[...]
Der funktioniert nicht einwandfrei. Die Zeilenlänge saugt und Format
Flowed scheint er auch nicht wirklich zu beherrschen. Das kann ein
Thunderbird aber viel besser.
Den benutze ich auf allen OSen, auf denen es ihn gibt resp. die bei mir
vertreten sind. Sogar die Profile sind OS-übergreifend austauschbar.
De gustibus non est disputandum
Markus Gail
2023-04-01 11:48:07 UTC
On 28. Sep 2021 at 14:13:13 CEST, "Sven Dmitrienko"
Post by Sven Dmitrienko
Post by iMac
[...]
Was kostet es? Man sieht es ihm leider nicht von außen an.

Letzte Aktualisierung ist drei Jahre her ...

M.

Steffen Bendix
2021-09-28 17:36:26 UTC
Post by iMac
Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?
Unison. Wird nicht mehr weiterentwickelt, läuft aber auch noch unter Big Sur.
Die Entwickler haben vor der Einstellung als letzte Amtshandlung noch 64 Bit
nachgeliefert.

Steffen
T.
2021-09-28 18:41:06 UTC
Post by iMac
Welchen Newsreader könnt ihr mir für Gruppen wie diese empfehlen?
wie andere bereits anmerkten, Thunderbird.

Den kann man auch weiter benutzen wenn man mal kein Mac OS mehr will
oder kann, weil die für alle halbwegs relevante Plattformen gibt.

Außerdem ist der OpenSource und hat viele Anwender, da kann man sich
halbwegs drauf verlassen, dass der noch lange gepflegt wird.
--
Gruesse,

Thorolf
iMac
2021-09-30 20:07:24 UTC
Hallo miteinander!
Post by T.
Post by iMac
[...]
Danke für eure Antworten. Hier ist ja doch noch was los. ;)

Ich sehe mir die Programme in Ruhe an. Zur Zeit arbeite ich mit
Thunderbird. MacSOUP gefiel mir aber deutlich besser. Aber irgendetwas
ist immer.

Beste Grüße

Dirk
Thomas Heier
2021-10-02 21:43:09 UTC
Post by iMac
MacSOUP gefiel mir aber deutlich besser. Aber irgendetwas
ist immer.
Hast du schon mal an ein virtuelles 10.12 (osä.) gedacht, und darin
MacSoup?

Meine Noch-Alternative: Hier läuft ein Mini mit 10.12. als Videorecorder
(EyeTV) und als MacSoup-Maschine per VPN ("Bildschirmfreigabe").
--
adfc-norderstedt.de - für alle Radfahrenden in und um Norderstedt.
Infos, Vorschläge, Verbesserungsideen? Her damit!