1und1 Kalender unter OS X
Dirk Wagner
2020-11-03 16:48:40 UTC
Hi Leute,

gibt es die Möglichkeit auf den EIGENEN Kalender bei 1und1 mit einem
externen Programm schreibend zuzugreifen?

Also z.B. mit der iOS Kalender App - oder aber mit dem Thunderbird oder
dem Calender in OS X?

Ich kann im 1und1 Webmail einen Kalender für ANDERE 1und1 Nutzer zum
Lesen und Schreiben freigeben - aber nicht für mich selbst.

Ich kann im Thunderbird und in der Kalender App LESEND auf meinen
Kalender zugreifen - aber nicht darauf schreiben...

Der Versuch, einen Kaldernaccount einzurichten, scheitert, weil ich bei
1und1 keine Infos darüber finde, an welchem Server die Anmeldung
erfolgen soll.
Ich vermute, dass das von denen nicht vorgesehen ist.
Kann das sein? D.h. kann das jemand bestätigen?

Any ideas?

Dirk
Bernd Froehlich
2020-11-04 07:36:01 UTC
Post by Dirk Wagner
[...]
Eine Hotline haben die nicht?
Dann würde ich den Provider wechseln.
Lucas Regh
2020-11-04 18:09:17 UTC
Post by Dirk Wagner
[...]
Hi Dirk,

hast du schon probiert den Kalender freizugeben und dann diese Freigabe
einzubinden? Eventuell noch nen extra Nutzer erstellen. Vieleicht
funktioniert das ja.
Viel Erfolg!

Lucas
Dirk Wagner
2020-11-05 07:44:28 UTC
Post by Lucas Regh
hast du schon probiert den Kalender freizugeben und dann diese Freigabe
einzubinden? Eventuell noch nen extra Nutzer erstellen. Vieleicht
funktioniert das ja.
Ja.
Funktioniert nicht.
Weder die Freigabe per URL noch, wenn man einem Nutzer explizit Rechte
zuweist und per Mail einlädt.
In beiden Fällen ist der Kalender im Thunderbird schreibgeschützt.

Da es im 1und1 Webmail funktioniert, vermute ich eine Blockade seitens
1und1.

Die für die Kontaktaufnahme mit dem Support nötigen Daten werden im
Moment zusammengestellt...

Ciao

dirk
Marc Stibane
[...]