Usnapp-BetaTester
Jorg Knebel
2020-06-16 13:53:01 UTC
Hey All,

Leider habe ich gerade keine Zeit mich tiefer um dem Usnapp Beta-Test zu
kümmern. :-(((

Is there anybody out there... der meine "Nörgeleien", Vorschläge und Hinweise
mit Salznachdruck in die richtige "ForumsRundenWunde" drücken könnte?

Danke!
Heiko Wetteborn
Was hast Du denn an Usenapp auszusetzen?
Fritz
2020-06-17 11:43:28 UTC
Post by Heiko Wetteborn
Post by Jorg Knebel
[...]
Was kann Usenapp überhaupt?

Ist es den Möglichkeiten von TB adäquat?
--
Fritz
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>
Jorg Knebel
2020-06-17 13:00:36 UTC
Post by Heiko Wetteborn
Post by Jorg Knebel
[...]
Auszusetzen eigentlich nur den Umgang mit Umlauten speziell in den Präferenzen
"Identities" und das Schreddern von Subjects wenn die Umlaute enthalten..

Als feature request könnte man die Aktivierung/Inaktivierung ausgewählter
Gruppen (Subscriptions) "beantragen" und das automatische Laden der Headers
aller Gruppen nach dem Start...

Just my 2¢

Cheers
Fritz
2020-06-17 14:17:01 UTC
Post by Jorg Knebel
Post by Heiko Wetteborn
Post by Jorg Knebel
[...]
Sieht nach einem Alpha Test aus ......
Jorg Knebel
2020-06-18 00:07:34 UTC
Post by Fritz
Sieht nach einem Alpha Test aus ......
Keiner zwingt Dich mitzumachen und keiner will Deine unqualifizierten und
dummen Bemerkungen lesen!

Got the point - good!
Fritz
2020-06-18 06:14:40 UTC
Post by Jorg Knebel
keiner will Deine unqualifizierten und
dummen Bemerkungen lesen!
Passt nun °
Andre
2020-07-16 22:45:07 UTC
Post by Jorg Knebel
Auszusetzen eigentlich nur den Umgang mit Umlauten speziell in den Präferenzen
"Identities" und das Schreddern von Subjects wenn die Umlaute enthalten..
Das Problem mit den Umlauten im "Subject" wurde in v0.78 behoben.
Post by Jorg Knebel
Als feature request könnte man die Aktivierung/Inaktivierung ausgewählter
Gruppen (Subscriptions) "beantragen" und das automatische Laden der Headers
aller Gruppen nach dem Start...
Das automatische Laden der Header aller (oder ausgewählter) Gruppen nach dem
Start wird seit langem unterstützt.

(ins Deutsche übersetzt)
--
Thanks,
Andre.
Jorg Knebel
2020-07-17 06:11:35 UTC
Post by Andre
Das Problem mit den Umlauten im "Subject" wurde in v0.78 behoben.
Das mag sein, aber bei Identities klappst immer noch nicht
Post by Andre
Das automatische Laden der Header aller (oder ausgewählter) Gruppen nach dem
Start wird seit langem unterstützt.
Irrtum, es scheint aber jetzt in v0.78 wieder zu funktionieren.

Die Übersetzung wäre nicht nötig gewesen aber trotzdem Danke für die
Informationen.

Cheers
Jörg
Andre
2020-07-17 07:52:56 UTC
Post by Jorg Knebel
Post by Andre
Das Problem mit den Umlauten im "Subject" wurde in v0.78 behoben.
Das mag sein, aber bei Identities klappst immer noch nicht
Meinen Sie damit, dass Namen nicht mit einem Umlaut eingegeben werden können?

Das wird in der nächsten Version unterstützt.
--
Thanks,
Andre.
Andrë
2020-07-17 08:32:19 UTC
Post by Jorg Knebel
Das mag sein, aber bei Identities klappst immer noch nicht
Umlaute und andere High-ASCII-Zeichen im Namen werden ab Version 0.78.1
unterstützt.

Vielen Dank für die Berichterstattung.
--
Thanks,
Andre.
Jörg Knebel
2020-07-17 11:30:34 UTC
Danke.
Fritz
2020-09-12 16:46:52 UTC
Post by Jorg Knebel
[...]
Usenapp fehlt nach wie vor ein sehr wichtiges Detail - die Zeile
Followup To! Followup To wird bei x-posts von etlichen Usnet-Server
zwingend vorausgesetzt. Ich kenne keinen Usenet Reader der nicht
Followup To beherrscht.

Der Entwickler weigert sich das zu implementieren und sucht die
betreffende RFC.

Wer einen neuen brauchbaren Usenet Reader am Mac will, bitte schreibt
dies auch dem Entwickler:
<https://www.usenapp.com/forum/d/198-some-missing-features/23>

fup2 de.comp.sys.mac.internet
Michael Bäuerle
2020-09-13 08:05:24 UTC
Post by Fritz
[...]
[...]
Siehe RFC 5536 für die Syntax:
<https://tools.ietf.org/html/rfc5536#section-3.2.6>

Und RFC 5537 für die Verarbeitung:
<https://tools.ietf.org/html/rfc5537#section-3.4.3>
Fritz
2020-09-13 11:16:23 UTC
Post by Michael Bäuerle
Post by Fritz
[...]
[...]
Bei der nächsten Version wollen sie das nun doch realisieren.
Fritz
2020-09-14 16:49:50 UTC
Post by Fritz
Post by Michael Bäuerle
<https://tools.ietf.org/html/rfc5536#section-3.2.6>
<https://tools.ietf.org/html/rfc5537#section-3.4.3>
Bei der nächsten Version wollen sie das nun doch realisieren.
Ist nun bereits implementiert.

Usenapp löst nun Pan als Zweit-Reader ab. Hauptreader bleibt nach wie vor TB.
--
Fritz (Usenapp betatest)
Paneuropa <https://www.paneuropa.at/>