Firefox' neuer Druckdialog ist schnarchlangsam
HC Ahlmann
2021-03-29 12:23:33 UTC
Hier läuft al primär genutzter Browser FF 87.0 auf einem MBP 13 mid-2012
mit MacOS 10.126. Mit einem der letzten Updates brachte Firefox einen
neuen alternativen Druckdialog mit, der eine Druckansicht der Seite
rendert, was eeewig dauert und für mich soo uninteressant ist, weil ich
meist ein PDF erzeuge (falls es mal doof aussieht, ist ein neuer Versuch
schneller).

In about:config den Eintrag print.tab_modal.enabled auf false zu setzen,
bringt den schnellen, vertrauten MacOS-eigenen Dialog zurück. Vielleicht
hilft es jemandem.
--
Munterbleiben
HC
Steffen Bendix
2021-03-29 17:12:24 UTC
Post by HC Ahlmann
[...]
Vielen Dank für den Hinweis aber der Druckdialog war schon mindestens in der
Version vorher drin und ist nicht langsam. Selbst auf meinem betagten MacBook
Pro von 2010 nicht. Allerdings ist Firefox generell nicht gerade das
schnellste Programm. Es dauert immer, eh der gestartet ist. Und dann diese
dauernde Updaterei.

Steffen