SSH-Client für alte Macs
Steffen Bendix
2021-08-02 14:52:53 UTC
Ich habe gerade gelesen, daß es ein SSH-Programm für System 7, 8 und 9 gibt,
mit dem man auch mit neueren Servern in Kontakt treten kann. Das Programm
heißt SSHeven und ist hier zu finden, falls das jemand benötigt:

https://github.com/cy384/ssheven

Steffen
Hauke Fath
2021-08-02 16:56:38 UTC
Post by Steffen Bendix
Ich habe gerade gelesen, daß es ein SSH-Programm für System 7, 8 und 9 gibt,
mit dem man auch mit neueren Servern in Kontakt treten kann. Das Programm
https://github.com/cy384/ssheven
Klasse, danke!

Ich verfolge die Entwicklung von Cross-Developmewohl nt-Lösungen für
System [6-9] lose, und hatte mich schon gefragt, ob da "zählbares" an
Open Source herauskommt.

Ein großes Problem der Plattform ist, daß es jenseits von CVS keine
Versionsverwaltungs-Clients gibt. Das macht eine Arbeit mit öffentlichen
Quell-Repositories schwierig, die weitestgehend auf Unix-Konventionen
ausgerichtet sind.

Was bei einem Cross-Build natürlich kein Problem mehr darstellt.

Die anderen Projekte <https://github.com/cy384?tab=repositories> sind
übrigens auch nicht ohne - eine aktuelle ssl/tls-Bibliothek auf System 7
ist eine freudige Überraschung.

Hauke

(Mal sehn, ob ich irgendwann die Zeit finde, das mit MPW zu bauen).
Now without signature.
Hauke Fath
2021-08-02 17:08:17 UTC
Post by Steffen Bendix
[...]

Ich verfolge die Entwicklung von Cross-Development-Lösungen für
System [6-9] lose, und hatte mich schon gefragt, ob da wohl "zählbares"